Mittwoch, 13. Februar 2013

Das war der 3. indoor FCA in der Arena Wien und neuer Termin!

Der rote Teppich war wieder ausgerollt – und das Arena Racing Team hat sich auch wieder eine neue Streckenführung einfallen lassen! Dadurch wurden die Rundenzeiten um rund eine Sekunde länger und die Kurvenfähigkeit der Fahrer (und des Set Ups) stärker gefragt.


Aber auch wenn der Kurs auf den ersten Blick recht schwierig ausgeschaut hat, mit etwas Training war er ziemlich problemlos zu befahren. Dank der Einteilung in etwa gleich schnelle Finalgruppen hat es dann auch wenig Zwischenfälle gegeben, die auf den Kurs zurück zu führen wären (-;

Leider hat es diesmal nicht für eine eigene Gruppe für die Formel 1 gereicht, die Energiewoche und vielleicht auch parallele Veranstaltungen haben das wohl verhindert.

Dafür hat die "neue" Klasse M–Chassis auf Anhieb ein volles Starterfeld zusammengebracht und trotz unterschiedlichster "Auslegeung des Reglements" waren die Modelle vom Speed her eng beisammen. Jedenfalls scheint es auch den Mini–Fahrern ziemlich Spaß gemacht zu haben.

Auch die 1/12er mit der Stock Motorisierung (1s LiPo und 10.5T) haben – dank eines Rookie vom RCC Grafenwörth (Raphael!) – eine volle Gruppe gestellt! Clemens musste leider etwas früher weg und hat damit Dany den Sieg "kampflos" überlassen, aber auch hier steht der Spaß im Vordergrund (jedenfalls bei mir – auch wenn mene "aktive Zeit" in dieser Klasse Jahrzehnte zurück liegt).

Wie immer gut besucht waren die TW Klassen (Stock und Racing), in der sich Friedrich den Tagessieg holen und Marcus die Klasse TW Stock für sich entscheiden konnte. Dany konnte um den Sieg nicht mehr mitstreiten, da er im 2. Finale nach massiven Funkstörungen aufgeben musste – Schade!

Es war ein schöner Renntag – der teilweise bis in die Nacht gedauert hat …
… aber da ist in der Arena Wien ja (meistens) kein Problem.

Wir kommen gerne wieder – wenn sich ein Termin ergibt!

Bilder vom Lauf gibt es in der Bildergalerie > Zum Webalbum hier klicken!

Und nicht vergessen!
Der nächste indoor FCA findet am 16./17. März beim MAC Traiskirchen statt!