Fragen und Kommentare

Ein Versuch

Durch die Schließung des rc-web.at mit Ende März und damit auch des FCA-Forums fällt eine Möglichkeit zur Kommunikation weg.

Über diese Seite im FCA-Blog könnte durch Kommentare vielleicht ein Ersatz geschaffen werden … ?

Wie man in Wien sagt: "schau ma amal" 😉

9 Kommentare:

  1. Es sollte im Prinzip funktionieren …
    have fun,
    paul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und wenn nicht, dann bitte eMail an funcupaustria@gmail.com
      have fun, paul

      Löschen
  2. Fragen zu LSR:
    1.) Ist FWD erlaubt ?
    2.) Was passiert, wenn Accu > 6000 mAh ?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ad 1) ja, FWD ist beim 2,4h Rennen auch erlaubt
      ad 2) wir versuchen eine 'Formel' zu finden, die den Vorteil der längeren Fahrzeit ausgleicht … aber noch haben wir sie nicht gefunden ;-)
      have fun,
      paul

      Löschen
  3. Gute Besserung Pauli lg Aleksandar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leute, ich möchte am 10.09.2022 das erste Mal beim Fun Cup in der Kategorie F1 mitfahren. Habe noch keine Erfahrung in der F1 Klasse. Habe einen XRAY X1'15 mit einem Hobbywing 21,5 Turn Motor. Welche Untersetzung benötige ich ? Bitte um Hilfe !!! Besten Dank im Voraus und LG Philipp Pecha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Philipp,
    Die F1/LMP Untersetzung ist beim FCA frei.
    Da aber Grafenwörth eher kurze Geraden hat
    würde 3,0 (Hz 96 Ritzel 32) untersetzen.

    Bis Sa
    Liebe Grüße
    Thomas Langer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paul,
    ich bin vor rund 15 Jahren regelmäßig beim FunCup dabei gewesen. Hauptsächlich Pro10/World GT Klasse.
    Ich würde gerne wieder mal mitfahren. Allerdings habe ich gesehen dass in der LMP Klasse keine Moosgummireifen mehr erlaubt sind. Hat das einen bestimmten Grund?
    Meine Corally´s und CRC wären somit illegal :(

    Lg Philipp

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Philipp,
    Moosgummireifen wurden aus dem FCA-Reglement gestrichen, weil es für die vor ein paar Jahren populär werdende Klasse F-1 kein passendes Angebot gegeben hat. Leider ändert sich diese Situation abert wieder, wir halten nämlich Hohlkammerreifen für Einsteiger und Hobbyfahrer leichter zu behandeln.
    Derzeit wird beim FCA die LMP-Klasse als Variante zu F-1 gefahren (also F-1 Chassis mit LMP Karosserie) und nicht als Wiederaufleben von Pro10.
    Wenn Du gerne wieder einmal teilnehmen willst, wird sich aber auch eine Ausnahmeregelung (bei der Reifenwahl) finden lassen!
    have fund,
    Paul
    p.s.: Die Umrüstung von CRC oder Corally auf Gummireifen sollte – wenn es wieder Spaß macht – aber auch möglich sein 😉

    AntwortenLöschen