Montag, 27. Juni 2011

Das war der 3. Lauf Onroad FCA beim MRC Wr. Neustadt

Der 3. Lauf zum heurigen Onroad FUN CUP führte uns auf die Strecke des 1. MRC Wiener Neustadt. Für diesen Lauf waren rekordverdächtige 48 Nennungen in 3 Klassen eingegangen. Obwohl die Prognosen für das Wetter nicht eindeutig für Hochsommer tendierten, fanden sich aber trotzdem am Sonntagmorgen 40 rennhungrige Fahrer ein. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Piloten und bis etwa gegen 09:30 Uhr regnete es, wenn auch nur leicht, aber doch unaufhörlich. Anfangs war das aber Gott sei Dank nicht so schlimm, da sich keine Lachen bildeten und die Strecke des MRC Wiener Neustadt dafür bekannt ist, schnell abzutrocknen.
Allerdings wurde der Regen doch etwas heftiger, sodass die Mannschaft des MRC mit ein paar Freiwilligen unter Einsatz von Nass-Saugern, Besen und Schaumstoffmatten eingreifen musste um vorhandenen Lachen wegzubringen.

Wolfgang, der unverbesserliche Optimist, schloss mit Fritz eine Wette ab, dass ab 12:00 Uhr gestartet werden konnte.

Und so kam es dann auch. Der Vorlaufdurchgang konnte pünktlich um 12:00 Uhr beginnen, die Bahn war zu dieser Zeit feucht, ein Fahren war aber ohne weiteres möglich. Elegante Drifts waren also angesagt, und die Reifenwahl war besonders wichtig. Mit Fortdauer des Vorlaufdurchganges trocknete die Bahn zunehmend ab.

Leider aber lies der Liebe Gott aber rund um die Rennstrecke kein wolkenfreies Fenster erkennen und so kam es, dass wie bestellt vor dem ersten Finaldurchgang der Regen neuerlich einsetzte. Aber auch da war von Abbruch noch nicht die Rede. Eine neuerliche „Trockenlegung“ wäre durchaus möglich gewesen, wenn nicht …….. der Regen dann doch so heftig geworden wäre, dass auch dieser Gedanke verworfen wurde.

So mussten wir schweren Herzens das Rennen leider abbrechen und eine Wertung nach Vorlauf vornehmen. Die Ergebnisse sind daher nicht sehr aussagekräftig und wären bei trockenen Bedingungen sicher anders.

Wenigstens entschädigte die Kantine dafür, dass nicht gefahren werden konnte.

Nächster Lauf – am 21.08.2011 beim LMC in der Steiermark oder bereits am 6.8. beim Langstrecken-FCA in Wiener Neustadt.
Nennlisten folgen.


Die Bilder dazu sind bereits online > siehe Bildergalerie

Oder direkten Link hier anklicken