Es war ein toller Rennsonntag!
Der RCC Grafenwörth hat nicht nur die Strecke absolut super vorbereitet, sondern auch für ausgezeichnetes Wetter gesorgt! DANKE! 👍
Die neuen Streckenbegrenzungen mit den Curbs, den weißen Streckenmarkierungen und den Auslaufzonen mit Kunstrasen sind nicht nur sehr schön anzuschauen, sondern auch Fahrzeug freundlich.
Die Stimmung war – mit einer kurzen Ausnahme – wie immer ausgezeichnet und das Starterfeld für einen Feiertag eigentlich beachtlich. Der Ausrutscher in der Startaufstellung hat sich nach dem Lauf aufklären lassen und darf daher als erledigt abgelegt werden.
Die Rennen waren insgesamt recht spannend, auch wenn fast immer wieder die selben Namen in den Ergebnislisten ganz vorne aufscheinen – aber das ist ja auch bei internationalen Rennen und im 1:1 Motorsport auch nicht anders. Beim Fun Cup dürfte allerdings der Spaß schon etwas größer sein und dafür der Stress – wenn man vom Fahrerstand wieder am Boden angekommen ist – deutlich geringer …
Die beiden 1:12 Porsche sind bei den Großen LMPs mitgefahren und zwar recht problemlos. Zwar war naturgemäß der Unterschied zwischen dem 924 (Baukasten aus dem Jahr 1981) und dem 3D gedruckten 911RSGT3 merkbar, aber es hat wirklich Spaß gemacht! Und vielleicht/hoffentlich finden sich noch ein paar GT12 Fans, die nicht nur auf Teppich Spaß haben wollen 😎
Die Bilder – es sind diesmal recht viele – sind in der Bildergalerie zu finden …
Und der nächste Lauf ist für 17./18. Juni beim Mod.Race 04 in Laa/Thaya angesetzt > hier geht's zur Ausschreibung und Nennung.
Nachsatz: Viele Fahrer der Formel 1/LMP sind mit Moosgummi gefahren, auch weil das Angebot an guten Hohlkammerreifen für die Klasse recht gering geworden ist. Und die überwiegende Meinung war ausgesprochen positiv > gut fahrbar, wenig Abrieb (jedenfalls beim RCC Grafenwörth), eher schneller als Hohlkammer und auch noch billiger.