Sonntag, 30. Mai 2021

 Es war ein kurzes Vergügen …

Das Wetter hat leider nur bis zur Mittagspause mitgespielt   😥

Bis dahin hat sogar die Sonne kurzzeitig den kalten Wind vergessen lassen. Aber die erfreulich vielen Starter haben sich tapfer gehalten und Wind und wechselnden Gripverhältnissen getrotzt … und auch Spaß dran gehabt, endlich wieder einmal auf einer richtigen Rennstrecke (und nicht alleine am Parkplatz) fahren zu können. Und die Vorläufe haben wir ja auch gut durchgebracht!

Viel weniger erfreulich ist aber, dass es von einigen Leuten (und nicht von jungen oder unerfahrenen) Nennungen abgegeben werden – und dann kommen sie einfach nicht.
Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch ziemlich unkollegial. Der Veranstalter rechnet mit einer bestimmten Starterzahl, die Klasseneinteilung und der Zeitplan müssen gemacht werden … da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man rechtzeitig oder spätestens am Vortag absagt! 

Teilnehmer, die zum ersten Mal teilnehmen wollten oder erst kurz bei FCA-Rennen dabei sind, schaffen das tadellos.
Von den anderen erwarten wir, dass sie bei nächster Gelegenheit dem Klub das Nenngeld nachträglich bezahlen – denn sie sollten zumindest wissen, dass Nenngeld Reugeld ist (und nicht davon abhängt, ob man dann wirklich auch teilnimmt)!

Keine Frage, das etwas dazwischen kommen kann, aber selbst dann sollte genug Zeit für eine eMail sein.

Der Link zu den Photos ist > hier klicken …   😄