Donnerstag, 28. April 2016

Die nächsten Fun Cup Rennen in kurzer Folge!

Nach dem zwar trockenen, aber windigen und kalten Wetter beim 1. Lauf der Outdoor Saison 2016 beim ERC Wr. Neudorf folgen demnächst die nächsten beiden Läufe an zwei aufeinander folgenden Wochenenden.

Zuerst aber auch an dieser Stelle ein Danke an den ERC und die Mitglieder inklusive der freundlichen Damen vom Buffe, die den Tag für das Grüppchen der Aufrechten doch recht angenehm gestaltet haben!

Die Strecke war super zu fahren, die Kombination mit der Sweep Challenge hat sehr gut geklappt (natürlich auch ein Danke schön an die Verantwortlichen dafür) und auch die kleinen Änderungen im Ablauf haben keine Probleme verursacht.

Das aufrechte Dutzend der Fun Cup Teilnehmer
Es geht aber schon bald weiter!

Am Pfingstwochenende ist der FCA gemeinsam mit der LRP-HPI Challenge beim RC Parndorf zu Gast.

> Am Samstag gibt es beim Test&Fun Day jede Menge Zeit und Gelegenheit, sein Modell (und das Fahrkönnen) zu optimieren. Die Drivers Clinic wird sich um Fun Cup und Challenge Fahrer kümmern und gute Tipps zu Set Up, Ideallinie und Verhalten im Rennen geben, die zu schnelleren Rundenzeiten führen sollten.
Natürlich darf auch an diesem Tag schon – mit Rücksicht auf die Drivers Clinic Teilnehmer – für das Rennen trainiert werden.

> Am Pfingstsonntag ist dann der offizielle Trainingstag für FCA und LRP-HPI-Challenge und am Abend gibt es die Gelegenheit, am 2,4h Rennen für Teams teilzunehmen.

> Der Pfingstmontag ist dann der eigentliche Renntag. Es wird für den FCA wieder 2 Vorläufe, für die Challenge und die Formel Fahrer 3 Vorläufe geben.
Für alle Teilnehmer gibt es 3 Finalläufe, zusätzlich können die Formelfahrer (auf Wunsch und wenn es der Zeitplan erlaubt) am Ende der Veranstaltung noch ein extra gewertetes Finale über 15 Minuten fahren.

Am folgenden Wochenende wird dann der 3. Lauf des onroad FCA gemeinsam mit der Sweep Challenge beim RCC Grafenwörth gefahren.
> Samstag, 21. Mai ist Trainingstag mit dem 2,4h Teamrennen am Abend.
> Sonntag, 22. Mai dann Renntag. Auch hier wieder 2 Vorläufe für den FCA, 3 Vorläufe für die Challenge und 3 Finale für alle Teilnehmer.

Die online Nennungen sind bereits über das rc-web.at möglich.