Donnerstag, 8. Januar 2015

Das war das Langstreckenrennen in der Arena Wien

Zwar hatten nur 4 Teams online genannt, aber Robby und Marcus vom Verein Forum Arena haben nicht nur wieder einmal eine tolle Strecke aufgebaut, sondern auch zugesagt, dass auch mit 4 Teams gefahren wird!


Und das war gut so, denn pünktlich zum Start waren insgesamt 8 Teams(!) startbereit. Oder "fast" startbereit, denn ein kleines Problem beim Team Mini-Challenge hat zur Änderung des Zeitplans gebracht – was beim FCA ja nicht gerade ungewöhnlich ist   ;-)


Besonders zu erwähnen ist hier die Toleranz und das Verständnis der Teilnehmer, die Verzögerungen inzwischen relativ gelassen hinnehmen und (trotzdem) ihren Spaß bei den FCA-Rennen haben.


Und der Tausch von Gruppe 1 und Gruppe 2 hat zumindest die Verlängerung durch die Aufteilung in 2 Gruppen in Grenzen gehalten. Die Aufteilung in 2 Gruppen hat auch den Vorteil gebracht, dass mehr Streckenposten zur Verfügung gestanden sind – obwohl sich die Fahrfehler in erstaunlich engen Grenzen gehalten haben.


Besonders zu erwähnen ist auch die tolle Leistung des Grötz Junior Racing Teams, bestehend aus David (12 Jahre alt) und Simon (9 Jahre alt)! Zusammen war dieses Team also jünger als jeder einzelne Teilnehmer des restlichen Feldes   :-)


Insgesamt also ein erfreulicher Auftakt in die Saison 2015 > und eine gute Vorbereitung für den indoor FCA am 18. Jänner 2015!

Mehr Bilder – wie üblich – in der Bildergalerie!