Montag, 6. August 2012

Mit dem FCA durch die Nacht!

Eigentlich ist ja nur daran gedacht, bis "in" die Nacht zu fahren – aber das hätte nicht so gut im Titel geklungen   :-)

Und wenn es nach der Siegerehrung noch etwas zum Feiern gibt, wird da kein Problem sein.

Jedenfalls soll das die Ankündigung des FCA Langstrecken-/Nachtrennens beim MRC Wr. Neustadt sein!

Es findet am Samstag, den 18. August statt.

Ungefährer Zeitplan (Samstag!):
Die Strecke ist ab 9:00 geöffnet – und das Buffet auch!

9:30 bis 15:30 Freies Training
15:30 Fahrerbesprechung und Verlosung der Startnummern
Start: 16:00 Uhr
Ende – Teil 1: 16:48 Uhr
Pause: 72 min
Start zu Teil 2: 18:00 Uhr
Ende Teil -2: 18:48 Uhr
Pause: 72 min
Start – Teil 3 (mit Licht!): 20:00 Uhr
Ende: 20:48 Uhr
Siegerehrung: 21:00 Uhr
open end (Buffet bleibt geöffnet!)

Sollten sich mehr als 15 Teams melden, wird in 2 Gruppen aufgeteilt und abwechselnd gefahren (im Stundentakt) > eine Gruppe fährt, die andere hilft als Streckenpostebn aus und/oder labt sich am Buffet.

Während der Rennpausen gilt die Parc Fermé Regel = keine Reparaturen am Fahrzeug, nur Akku laden ist erlaubt!

2011 hat es jedenfalls ziemlich Spaß gemacht > hoffentlich finden sich auch diesmla wieder so viele Teams, die mit ihren RC–Cars die 24 Stunden von Le Mans nachmachen wollen

Mehr Informatioenen dazu findet man im Forum des rc-web.at und auf der Website des MRC Wr. Neustadt